Wissenswertes über Richtlinienkonfigurationen

Eine -Richtlinienkonfiguration bestimmt das für einen bestimmten Computer oder Benutzer geltende Verhalten, das sich nach einer Reihe von Bedingungen richtet. Die Bedingungen werden bei verschiedenen Triggerpunkten angewendet, etwa bei der Anmeldung eines Benutzers oder einem Prozessstart. Nachdem bestimmte Bedingungen erfüllt wurden, wird das gewünschte Verhalten durch entsprechende Aktionen erzeugt.

Durch das Erstellen einer Konfiguration kann eine Richtlinie der Computernutzung definiert werden, die festlegt, welche Benutzer Zugriff haben, wie der Zugriff erfolgt und was sie anschließend machen können. Durch Verwendung der hierarchischen Struktur kann für die Konfiguration eine Ausführungsreihenfolge festgelegt werden, die einen logischen Ablauf der Computer- und Benutzeraktionen erzeugt.

Die Einstellungen lassen sich unternehmensweit festlegen, etwa um ein allgemein bevorzugtes Verhalten vorzugeben. Durch Deaktivieren einer Option in einer Anwendung für einen bestimmten Benutzer können Sie spezifische Ausnahmen festlegen.

-Richtlinienkonfigurationen werden anhand des Frameworks erstellt, das im Baum für die Richtlinienkonfiguration auf der -Konsole bereitgestellt wird.

Standardnavigationsbaum

Verwandte Themen